Sie sind der:

 

Besucher!  

 



 
 
 

Weissenburgbad

Eine interessante Geschichte könnten die alten Bäume im Weissenburgbad erzählen. Zuerst wurde zuhinterst bei der kleinen Hängebrücke eine "Badstube" errichtet, später etwas weiter vorne das Hintere Bad. Ein wunderschönes Grand Hotel. Manch einer fragt sich vielleicht weshalb "so wiit hinder im Chrache" ein solches Hotel gebaut wurde. Besucht man aber den Ort verspüren viele etwas Besonderes, nicht umsonst wurde es als Kraftort in der Schweiz aufgenommen. 

Besuchen sie www.weissenburgbad.ch für weitere Informationen. 

Einmal im Jahr, im September findet auf dem Areal der Badmärit statt, der Verein Bad und Thermalquelle Weissenburg führt den Badträff durch, wo gemeinsam gemütlich gebrätelt werden kann. Auch das Marroni braten und der Kürbissuppenverkauf sind beliebte Anlässe. 

Hoffen wir doch, dass es bald wieder mit dem Badträff losgehen darf.